* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 

 

Marina Boltenhagen. Festmachen und loslassen.

Es ist ganz einfach, etwas Neues zu entdecken. Zumindest macht es Ihnen Boltenhagen leicht. Mit der Marina Boltenhagen. Auf der wildromantischen Halbinsel Tarnewitz hat im April 2008 ein Hafen eröffnet, der Raum und Tiefgang schafft. Preisstaffelungen und variable Boxengrößen, dazu eine Mindestwassertiefe von 3,50 Meter. Das gibt Flexibilität bei der Wahl Ihres Liegeplatzes und die Möglichkeit, Schiffe bis 50 Meter Länge aufzunehmen. In der Marina Boltenhagen findet jeder den Platz, der zu ihm passt.

In entspannten Tagesrouten erreichen Sie von Boltenhagen aus zahlreiche Häfen der südlichen Ostsee. Und das Serviceangebot schafft alle Voraussetzungen, damit Sie gut gerüstet Ihren Törn gen Norden starten.

Marina Boltenhagen. Lebendig. Modern. Komfortabel.

Service und Komfort in der Marina Boltenhagen

 

Der Süden im Norden

Position: 53° 58,3´ N    11° 15,0´ E
Seekarten: S 14 (Lübecker Bucht), S 15 (Mecklenburger Bucht), S 16 A (Wismarbucht)
Hafenmeister: Hasko Braake ( Tel: 0151. 196 68 119, Gastlieger und Slip-Termine bitte telefonisch anmelden) 

Die Ansteuerung erfolgt von See aus über das betonnte Fahrwasser der Wismarbucht (von Westen: Ansteuerungstonne „Offentief“ unter Berücksichtigung der FFH-Schutzgebiete Wismarbucht). Bei Tonne 19 das Fahrwasser auf ca. 260° verlassen. Durch die überlappenden Molen erscheinen die Molenfeuer bei Nacht zunächst vertauscht, die Einfahrt in den Hafen erfolgt von Westen! 

In entspannten Tagestörns erreichen Sie von Boltenhagen aus die Yachthäfen Travemüde, Grömitz und Neustadt im Westen sowie Wismar, Kühlungsborn und Rostock im Osten. Und im Norden steht Ihnen der Weg nach Skandinavien offen.

Das Grundstück hat eine einmalige Ausrichtung nach Süden, eine an der deutschen Ostseeküste sehr seltene Lage, und besitzt einen eigenen Strandbereich. Das Zentrum Boltenhagens mit seinen Promenaden, Geschäften und der Seebrücke ist gut zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einem Shuttle-Service zu erreichen (ca. 2,5 km).

»Eine neue Marina an der Ostseeküste«

Aus einem ehemaligen Militärsperrgebiet wird ein Ferienparadies: Die Marina Boltenhagen in Nordwestmecklenburg, steht kurz vor ihrer Vollendung.

In das fast zehn Hektar große Grundstück auf der ehemals militärisch genutzten Halbinsel Tarnewitz flossen in den letzten eineinhalb Jahren gut 100 Millionen Euro. 44 Millionen davon waren Fördermittel. Laut Projektleiter Harro Grimmer werden die Anlagen Mitte März mit Yacht- und Fischerhafen sowie zwei Hotels an die Betreiber übergeben und unter dem Namen „Weiße Wiek“ firmieren. Mitte April ziehen die ersten Gäste ein, die offizielle Eröffnung ist am 2. Mai.

Artikel erschienen am 07.02.2008 auf Focus online